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Strukturierter Qualitätsbericht

Einleitung zum Strukturierten Qualitätsbericht 2016:

Der alljährlich veröffentlichte Qualitätsbericht gibt einen umfassenden Einblick in die Strukturen, das Angebot der medizinischen Fachabteilungen sowie zum qualifizierten Personal unserer Einrichtung.
Mit über 1.000 Mitarbeitern ist die Gesundheitszentrum Odenwaldkreis GmbH einer der größten Arbeitgeber der Region. Über 650 Mitarbeiter setzen sich im Kreiskrankenhaus Erbach für das Wohl der Patienten und deren bestmögliche Genesung ein. Als einziges Akutkrankenhaus der Regelversorgung im Odenwaldkreis versorgt das Kreiskrankenhaus Erbach sowohl die rund 100.000 Einwohner des Landkreises als auch Bewohner der benachbarten Regionen wohnortnah mit stationären und ambulanten Leistungen. Jährlich werden mehr als 12.000 Patienten stationär behandelt (davon ca. 5.500 operativ) und 30.000 Patienten suchen das GZO zur ambulanten Behandlung auf. Zudem stellen die Mitarbeiter des Krankenhauses gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Notfallversorgung der Region sicher.
Unser Krankenhaus ist eine leistungsstarke Einrichtung, die umfassende medizinische Möglichkeiten bereithält. Unser bestens ausgebildetes Personal setzt sich engagiert für die Wiederherstellung der gesundheitlichen Lebensqualität unserer Patienten ein.
Investitionen in die bauliche Weiterentwicklung durch permanente Sanierungs- und Neubaumaßnahmen machen das Gesundheitszentrum mit seinem Kreiskrankenhaus zukunftsfähig, denn: gute Medizin und Pflege setzt eine moderne Infrastruktur voraus. Auf dem Weg zum Gesundheitszentrum ist die Vernetzung mit anderen Gesundheitsanbietern bereits umfassend ausgebaut und wird ständig weiterentwickelt. Damit greifen wir die Forderungen des Gesetzgebers zur integrierten Versorgung auf und setzen sie auf unserem Campus in Erbach innovativ und zukunftweisend um.
Messbar gemacht wird der hohe Standard durch die Zertifizierung der gesamten Einrichtung nach DIN EN ISO 9001:2008.
Die Mitarbeiter aus allen Bereichen unseres Hauses sorgen dafür, dass unsere Patienten eine bestmögliche Pflege sowie eine Behandlung nach modernen medizinischen Standards mit größtmöglichem Komfort erhalten.
Unser Anspruch, allen Patienten eine Krankenversorgung auf höchstem Niveau zukommen zu lassen, ist bei den im Gesundheitswesen in Deutschland begrenzt verfügbaren Ressourcen eine ständige Herausforderung für alle Leistungsbereiche, der wir uns im Interesse unserer Patienten engagiert und gerne stellen. Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik nehmen wir gerne auf und betrachten sie als Möglichkeit, uns weiter zu entwickeln.

2016
vorläufiger Strukturierter Qualitätsbericht 2016
PDF-Datei 2 MB
2015
Strukturierter Qualitätsbericht 2015
PDF-Datei 1 MB
2014
Strukturierter Qualitätsbericht 2014
PDF-Datei 1,6 MB
2013
Strukturierter Qualitätsbericht 2013
PDF-Datei 1 MB
2012
Strukturierter Qualitätsbericht 2012
PDF-Datei 1 MB
2010
Strukturierter Qualitätsbericht 2010
PDF-Datei 2 MB
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