In 10 Minuten zum passenden Ausbildungsplatz

Beim Azubi-Speed-Dating mit dem GZO finden Jugendliche in 10 Minuten zum Ausbildungsberuf mit Zukunft: mit der 3-jährigen Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau oder mit der 1-jährigen Ausbildung in der Krankenpflegehilfe. (Foto: Pixabay)

GZO präsentiert sich bei Azubi-Speed-Dating

ERBACH. Das Gesundheitszentrum Odenwaldkreis (GZO) macht mit beim Azubi-Speed-Dating am Freitag, 5. Mai 2023 am Beruflichen Schulzentrum Odenwaldkreis (BSO) in Michelstadt. Jugendliche und Unternehmen haben genau 10 Minuten Zeit, um sich zu präsentieren und herauszufinden, ob ihr „Date“ ein Treffer ist. Jetzt online anmelden!

Einen Ausbildungsplatz per Speed-Dating finden? So funktioniert‘s: In genau 10 Minuten können Jugendliche und Unternehmen sich gegenseitig voneinander überzeugen. Die Schülerinnen und Schüler stellen sich bei den anwesenden Betrieben vor, übergeben ihre Bewerbungsunterlagen und führen Bewerbungsgespräche. Nach 10 Minuten ertönt ein Signalton und es wird gewechselt für das nächste Date.

Das GZO nutzt die kurze Zeit, um die Vorteile der beiden Ausbildungsberufe an den hauseigenen Pflegeschulen zu präsentieren: die 3-jährige Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau und die 1-jährige Ausbildung in der Krankenpflegehilfe. Denn nirgendwo sonst im Odenwaldkreis finden Jugendliche an einem Standort sowohl ein Krankenhaus, als auch ein Alten- und Pflegeheim und noch dazu Expertinnen und Experten aus den Bereichen Pflege, Medizin, Management und vielen mehr, die die Auszubildenden begleiten. Im Anschluss an das Azubi-Speed-Dating können Termine vereinbart werden, um individuelle Fragen und Themen in Ruhe zu besprechen.

Das Azubi-Speed-Dating ist die perfekte Gelegenheit für alle, die noch einen Ausbildungsplatz für die Ausbildungsjahre 2023 und 2024 suchen. Eine erste Kontaktaufnahme mit dem Wunschbetrieb und ein persönliches Gespräch in lockerer Atmosphäre schaffen Klarheit, wohin die berufliche Reise gehen soll. In den letzten Jahren kamen Jugendliche so von ihrem „Date“ mit Unternehmen zu ihrem Ausbildungsvertrag bis hin zur abgeschlossenen Ausbildung.

Anmeldung:
Die Anmeldung zum „Azubi-Speed-Dating“ erfolgt online über die IHK Darmstadt und geht schnell: https://ausbildung.darmstadt.ihk.de/azubi-speed-dating-2023-odenwald

Pflegeschulen des Odenwaldkreises
Elsa-Brändström-Straße 11 | 64711 Erbach