Heilerziehungspfleger (m/w/d) im ZSG

Stellenart:  Vollzeit, Teilzeit

Die Gesundheitszentrum Odenwaldkreis GmbH (GZO) besteht aus den Betriebsteilen Kreiskrankenhaus Erbach, Alten- und Pflegeheim sowie den Pflegeschulen des Odenwaldkreises. Als Tochtergesellschaften gehören die PhysioZentrum Odenwaldkreis GmbH, die MedInvest GmbH – eine Service- und Dienstleistungsgesellschaft – und das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) zum GZO.

Wir suchen für unser Zentrum für Seelische Gesundheit (ZSG) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Heilerziehungspfleger (m/w/d) im Bereich der psychiatrischen Pflege.

Du bist Heilerziehungspfleger*in? Wir benötigen Deine Expertise! Immer häufiger kommen auch mehrfachbeeinträchtigte seelenpflegebedürftige Menschen in die Psychiatrie zur Behandlung. Hier sehen wir eine große Ressource der Behandlungskonzeption in unserem multiprofessionellen Team.

Das Zentrum für seelische Gesundheit ist eine moderne Fachklinik, die sich am Gesundheitszentrum Odenwaldkreis befindet und einen zeitgemäßen Ansatz in der psychischen Gesundheitspflege verfolgt. Wir bieten 50 stationäre Betten, 15 tagesklinische Plätze und eine angeschlossene Psychiatrische Institutsambulanz.

 

Deine Aufgaben:

  • Pflegetherapeutische Begleitung von stationären Patient*innen in einem vielfältigen, kollaborativen Team
  • Gestaltung und Durchführung spannender pflegetherapeutischer Gruppenangebote
  • Pflegerische Tätigkeiten mit Fokus auf die Förderung und Erhaltung praktischer Lebenskompetenzen
  • Erstellung besonderer Förder- und Pflegepläne für körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen

Dein Profil:

  • Berufserfahrung ist von Vorteil, aber auch frische Perspektiven sind bei uns willkommen.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, kreativ und effizient, bist in der Lage, im Team zu agieren und bringst eigene Ideen ein.
  • Du schätzt die Vielfalt der Lebensansichten und behandelst Patient*innen, Angehörige und Kolleg*innen respektvoll und auf Augenhöhe.

Wir bieten Dir:

  • Wettbewerbsfähige Vergütung nach TVöD inklusive 13. Monatsgehalt
  • Flexible Teilzeitmodelle, darunter Dauernachtwache oder 3-Schichtdienst, um Deine Work-Life-Balance zu unterstützen
  • Gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Betreuung
  • Breites Spektrum an hausinternen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer positiven, dynamischen Atmosphäre
  • Falls Du Dir noch unsicher bist, ob diese Position zu Dir passt, lerne uns doch gerne durch eine Hospitation oder einen Mini-Job näher kennen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, gemeinsam mit dir die Welt der psychiatrischen Pflege in einer zeitgemäßen „therapeutischen Gemeinschaft“ zu erkunden.

 

Gerne kannst Du Dich im Vorfeld einer Bewerbung an uns wenden, um mit uns über die Chancen Ihrer Bewerbung oder allgemeine Fragen zu sprechen. Herr René Graßmann (Pflegerische Abteilungsleitung, Tel. 06062 79-5410) steht Dir gerne zur Verfügung.

Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte über das Bewerbungsformular unserer Homepage oder per E-Mail an:

Gesundheitszentrum Odenwaldkreis GmbH

Personalabteilung

Albert-Schweitzer-Straße 10-20
64711 Erbach

Bewerbungsformular

hidden fields
filled in automatically
filled in automatically
filled in automatically
filled in automatically
Ihre Unterlagen
jpg/png/pdf/doc(x) (max. 20MB)

Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

zurück zur Übersicht