Login GZOnet

Benutzername

Passwort

Passwort vergessen

Registrieren

Zertifizierung

Das GZO hat mit der Begutachtung des Qualitätsmanagementsystems durch den TÜV Hessen in 2017 die Umstellung auf die neue Revision der DIN 9001:2015 vorgenommen und sich einer umfangreichen Zertifizierung unterzogen.
Das Begutachtungsaudit war gleichzeitig mit der Erweiterung des Geltungsbereichs verknüpft. Das Zentrum für seelische Gesundheit, die Eröffnung war im April 2017, wurde aus dem Stand in das Qualitätsmanagementsystem integriert und im Herbst 2017 mit begutachtet.
Mit dem erfolgreichen Qualitätsaudit kann das GZO nun den Nachweis erbringen, ein modernes Qualitäts- und Risikomanagementsystem zu nutzen.
Alle Bereiche des GZO waren an der Einführung eines modernen Risikomanagementsystems beteiligt.
Das GZO ist damit auf dem neusten Stand, erfüllt alle gesetzlichen und professionellen Forderungen an ein Managementsystem und stellt eine gewährleistet einen sichere Patientenversorgung.
Das Gesundheitszentrum Odenwaldkreis unterzieht sich einer größeren Zahl an Begutachtungs- und Zertifizierungsverfahren.

Zertifizierung bedeutet, sich Gewissheit darüber zu verschaffen, dass das eigene Handeln den hohen Anforderungen an Sicherheit, Richtigkeit und Güte voll entspricht. Letztendlich geht es hierbei steht’s immer um die Patientensicherheit und die Qualität der Patientenbehandlung.

Manche Begutachtungs- und Zertifizierungsverfahren sind mittlerweile vom Gesetzgeber vorgeschrieben, manchen anderen Zertifizierungsverfahren unterzieht sich das GZO freiwillig.

Immer werden die Begutachtungen von unabhängigen, anerkannten, akkreditierten, für glaubwürdig befundenen Fachexperten und Institutionen durchgeführt.

Dadurch ist ein hoher Nutzen des Zertifizierungsverfahrens sichergestellt. Die Erkenntnisse, die durch eine Begutachtung gewonnen werden, fließen unmittelbar in einen andauernden Verbesserungsprozess ein.


› nach oben

Wichtige Rufnummern

GZO-Zentrale:
06062- 79 0

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Notruf: 112







2019-2021
Zertifikat “Gesundheitszentrum Odenwaldkreis GmbH”
PDF_Datei 297 kB
2018-2020
Zertifikat “ZSVA
PDF-Datei 429 kB
2018-2020
Zertifikat “Schlaflabor”
PDF-Datei 188 kB